Wassersportverein

Buckau - Fermersleben

Jugend Kanu

So ein Kanu ist eine ganz schön wackelige Sache! Da braucht man gute Körperbeherrschung, um das Gleichgewicht zu halten! … und dazu muss man ja noch paddeln! … und die anderen Boote im Blick haben! Kanus sind die Nachfahren der ältesten Boote der Menschheit. Und es macht einen Riesenspaß sich nur mit der eigenen Kraft auf dem Wasser fortzubewegen.

Die „Kanukücken“ des WBF besuchen auch regelmäßig Regatten. Zwar handelt es sich meist um regionale Wettkämpfe, aber die Aufregung und Freude ist immer so groß als würde es zur Meisterschaft gehen. Denn bei jeder Regatta sind 200 bis 400 Teilnehmer am Start. Unsere Kleinsten sind sehr eifrig. Und wenn‘s die Elbe entlang hoch und runter geht, sind sie sehr motiviert. Diese gute Disziplin spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder. Die Platzierungen sprechen für sich: Immer wieder erringen sie Podestplätze.

Wir sind sehr stolz auf unsere Zwerge und wünschen uns, dass sie auch weiterhin viel Freude am Wassersport haben! Wer möchte mit uns in Vereinsbooten Kanu fahren? Dann rufe uns einfach an oder schicke uns ein E-Mail (Kontakt)!