Wassersportverein

Buckau - Fermersleben

Kanu

Im Wassersportverein Buckau-Fermersleben bilden die Kanuten mit rund 100 Kanubegeisterten die zweitstärkste Sparte. Gepaddelt wird auf rund 70 Einer-, Zweier-, Vierer-Kanus sowie Drachenbooten. Im Bereich „Kanurennsport“ paddeln unsere Vereinsmitglieder Regatten in allen Klassen und erreichen dabei oft gute bis sehr gute Platzierungen (Erfolge). Der WBF veranstaltet auch regelmäßig eigene Kanu-Regatten.

Doch auch wer „einfach nur so“ paddeln mag, ist uns in der Sparte „Kanu-Wandersport“ willkommen! Hier unternehmen wir immer wieder gemeinsame Touren auf den schönsten Flüssen und Kanälen Deutschlands – aber auch im Ausland.

Uns liegt es sehr am Herzen, Mädchen und Jungen fürs Kanufahren zu begeistern – sei es als Wettkampfsport oder zum reinen Freizeitvergnügen. Dazu mehr auf der Seite „Jugend“!